Unser Nico

Hallo Ihr Lieben,

hier findet Ihr einige Infos über mich und meine Fahrschule. Nach meiner Ausbildung zum Kfz – Mechaniker, die ich 1989 erfolgreich abgeschlossen habe, machte ich ab 1991 meine Fahrlehrerscheine Klasse A, B, CE und DE. Seitdem arbeite ich in St. Ingbert als Fahrlehrer aller Klassen und bin seit 1993 selbstständig. In den darauf folgenden Jahren qualifizierte ich mich, durch eine stetige Weiterbildung, zum Moderator für ASF und FES Kurse. Im Jahr 2024 kann ich nun auf mehr als 33 Jahre Selbstständigkeit und eine Fahrschule zurückblicken, die nun alle Aspekte der modernen Fahrschulausbildung abdecken kann. Von der Mofa- bis zur Bus-Ausbildung kann die Qualifikation bei mir und meinen Mitarbeitern erworben werden. 2009 wurde meine Fahrschule, als erste in St. Ingbert, zertifiziert. Somit ist auch eine direkte Abrechnung mit der Agentur für Arbeit möglich. Seit 2009 wird auch eine Vollzeitausbildung angeboten, die mit dem Abschluss als EU-Berufskraftfahrer endet. Meine Hobbys sind Motorradfahren, Tauchen und die Feuerwehr. Tauchen gehe ich seit 1987. In den 90´er Jahren hatte ich die Möglichkeit in Ägypten als Tauchlehrer zu arbeiten. Eine Zeit, die ich nicht missen möchte. Heute, 33 Jahre später,  darf ich Euch bis zum Tauchlehrer (CMAS ***) ausbilden. Was die Feuerwehr betrifft, bin ich seit 1988 Mitglied in der Feuerwehr St. Ingbert Mitte und verrichte dort meinen Dienst als Oberbrandmeister. Die Fahrstunden für Deinen Motorradführerschein versuche ich mit meinem Hobby zu verbinden und begleite Dich, wenn möglich, mit meinem Bike.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Schmökern auf meiner Homepage.

NICO

Unser Team