Führerscheinantrag

Zuständige Behörde ist die Führerscheinstelle im jeweiligen Wohnort. Der Führerscheinantrag ist persönlich zu stellen. Bei der Beantragung müssen alle Dokumente vorliegen, ein Nachreichen einzelner Dokumente ist nicht mehr möglich. Die Verwaltungsgebühren sind bei Antragstellung zu zahlen.

Öffnungszeiten der Führerscheinstelle St. Ingbert im Rathaus:

  • Mo. + Di. + Mi.: 08.00 – 16.00 Uhr
  • Do.: 08.00 – 18.00 Uhr
  • Fr.: 08.00 – 12.00 Uhr

Erforderliche Unterlagen zur Antragsstellung

AM-A1-A2-A-L-T-B-BE-B96 C1-C1E-C-CE D1-D1E-D-DE 
Personalausweis/ ReisepassPersonalausweis/ ReisepassPersonalausweis/ Reisepass
1 Passbild1 Passbild1 Passbild
Sehtest (Optiker)Augenärztliches Gutachten
Eignungsgutachten
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Verwaltungsgebühr ca. 50,00 €Verwaltungsgebühr ca. 100,00 €Verwaltungsgebühr ca. 100,00 €